Neuer Teilnehmerrekord beim WestAllianz Sommergewinnspiel

E-Bike Verlosung WestAllianz


Der E-Bike Hauptpreis geht nach Jetzendorf (Pfaffenhofen an der Ilm)


Sulzemoos, 28. Oktober 2022 (w&p) – Christian Voye aus Jetzendorf zog das große Los: Er gewann den Hauptpreis beim diesjährigen Sommergewinnspiel der WestAllianz München und durfte bei der Preisübergabe vor dem Rathaus Sulzemoos sein neues, hochmodernes E-Bike in Empfang nehmen. Gestiftet wurde es vom Spezial-Fachanbieter LuckyBike.de GmbH. Insgesamt hatten sich über 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet an dem Online-Gewinnspiel beteiligt.


Drei Fragen führten zum möglichen Radfahrer-Glück: Auf der Website www.westallianz-muenchen.de galt es, sein Wissen rund um den Räuber-Kneißl-Radweg unter Beweis zu stellen. Die Themenroute führt durch die sieben Mitglieds-Gemeinden des regionalen Wirtschaftsverbunds WestAllianz und informiert an verschiedenen Rastplätzen über das tragische Leben von Mathias Kneißl (1875-1902) alias „Räuber Kneißl“ sowie die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entlang des Radwegs, der vor zwei Jahren eröffnet wurde.


In diesem Jahr wurde nach den Gemeinden auf dem Räuber-Kneißl-Radweg gefragt, in der sich eine Kneippanlage befindet (Gröbenzell) bzw. in der ein neuer Dirtpark und der Glonntalpark eröffnet wurden (Odelzhausen). Als drittes musste der Ort mit dem Kneißl-Keller richtig angekreuzt werden (Maisach).


Der Vorsitzende der WestAllianz München und Bürgermeister von Sulzemoos, Johannes Kneidl, und Helmut Zech, Leiter der Arbeitsgruppe Naherholung und Tourismus der WestAllianz und Bürgermeister von Pfaffenhofen an der Glonn, ließen es sich nicht nehmen, den Hauptgewinner Christian Voye im Beisein von Ellen Kuhm von der Firma LuckyBike.de GmbH seinen neuen mobilen Untersatz zu übergeben. Die Organisatoren freuten sich über die erneut rege Teilnahme und beschlossen an Ort und Stelle, das Sommergewinnspiel auch im kommenden Jahr wieder als gemeinsame Kooperation durchzuführen.

 

 

WestAllianz München – Der Räuber Kneißl-Radweg
Die WestAllianz München ist ein Zusammenschluss der Gemeinden Bergkirchen, Gröbenzell, Karlsfeld, Maisach, Odelzhausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn und Sulzemoos aus den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck. Eine gute Infrastruktur und die idyllische, ländliche Umgebung ermöglichen eine hohe Lebensqualität. Daneben hat sich die WestAllianz München zu einem dynamischen Wirtschaftsstandort nahe München entwickelt. Mehrere Arbeitsgruppen der WestAllianz München arbeiten an verschiedenen Projekten und sorgen so für eine Stärkung der Standortfaktoren. Das Team für Tourismus und Naherholung hat die Idee zum Räuber-Kneißl-Radweg entwickelt, der aus Mitteln der LEADER-Förderung und von Dachau AGIL finanziert wurde. Der Radweg verbindet Freizeit und Erholung in der Natur mit der Lokalgeschichte des Mathias Kneißl, der hier gelebt hat.

 

Ausführliche Informationen zum Radweg sowie die GPS-Daten und ein Audioguide zur Route finden sich auf der Website www.räuber-kneissl-radweg.de


An den Gemeindeverwaltungen der WestAllianz sowie an der Geschäftsstelle in Sulzemoos ist die überarbeitete Radkarte zum Räuber-Kneißl-Themenweg erhältlich.

 

 

Pressekontakt & Bildmaterial:
Marion Krimmer
Wilde & Partner Communications GmbH
Tel. 089 - 17 91 90 - 16
marion.krimmer@wilde.de